Herzlich Willkommen auf onlinePiano.eu!

HapBir - Variationen NEU

→JETZT: Kostenlosen Zugang zu Noten und Videos erhalten!←


 

NEUERSCHEINUNG:

microBallads II -Logo

 

Auf onlinePiano.eu findest Du anschauliche und motivierende Inhalte, die Dich in Deinem persönlichen Klavierspiel bereichern und weiterbringen werden. 

 


 SONG-BEISPIEL für onlinePiano.eu:

Sieh Dir dieses Video an und erlebe, wie einfach es ist, dieses kurze, entspannende Stück selbst auf dem Klavier zu spielen!

Summer Evening

Noten herunterladen


 

”DANKE, Christian – Dein Konzept finde ich super – klasse erklärt, Noten, Akkordbezeichnungen 1 A, optisch super, Klangeindruck super – Du selbst kommst gut rüber: kompetent, zügig, entspannt, wesentlich – soll heißen: kein Wort überflüssig – alles ist super gut nachvollziehbar. Wo kriegt man sonst schon solche Original-Noten, Anleitung und Musik in dieser Perfektion? – Conni Littek


Erhalte hier und jetzt direkten Zugang zu kostenlosen Lernvideos und zu Gratis-Noten von klangvollen Klavierarrangements!

jetzt gratis zugang sichern

 


Die Inhalte auf onlinePiano.eu sind für 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade am Klavier verfügbar:

  • Einsteiger

  • Fortgeschrittene

  • Experten

Jeder Klavierinteressierte findet hier den seinem persönlichen Spielstand angemessenen Inhalt!

 

”Ich zähle mich noch zu den Anfängern doch es macht richtig Spass zu Üben. Eine tolle Idee. Mach weiter so!” – Angelika


Erlebe hier und jetzt anhand des weltbekannten Songs
Happy Birthday“, wie das funktioniert:

 

Happy Birthday für EINSTEIGER

Noten herunterladen

 


 

 

Happy Birthday für FORTGESCHRITTENE

Noten herunterladen

 


 

Happy Birthday für EXPERTEN

Noten herunterladen

Silvia Franken

Das sagt onlinePiano-Nutzerin
Silvia Franken:

 
Schon beim ersten virtuellen Streifzug durch die "onlinePiano-Lounge" (Mitgliederbereich) ist man angenehm überrascht: Layout, Struktur und Funktionalität sind professionell und anwenderfreundlich und stellen somit ein wohltuendes Kontrastprogramm zum animationsüberfrachteteten Einheitsbrei der Effekt fokussierten mainstream Webauftritte dar. So findet man sich auch gleich mühelos zurecht und kann sofort loslegen.
 
Da ich Anfängerin bin, habe ich mich für das Einsteiger- und Fortgeschrittenenmodul des Kurses "Classics Reloaded" entschieden. Die Musikstücke sind bereits auf Einsteigerniveau sehr geschmackvoll arrangiert und geben auch dem angehenden Pianisten das gute Gefühl, schon eine ganze Menge auf die Tasten zu bringen.
Der Einstieg in die einzelen Stücke ist methodisch und didaktisch so gestaltet, dass eigentlich keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Schritt für Schritt werden linke und rechte Hand separat und systematisch aufgebaut.
Dank des eingeblendeten Lauftextes im Video weiss man immer genau, welcher Takt gerade erklärt und welcher Akkord oder Melodieteil gespielt wird. Dies ermöglicht dem Lernenden dem Video zu folgen, ohne ständig parallel mit dem Notenblatt abgleichen zu müssen.
Dies trägt erheblich zum Verständnis des spieltechnischen wie auch
musiktheoretischen Inhaltes bei. Ein weiteres hilfreiches Feature ist die permanent eingeblendete Midi Tastatur, auf der die gerade angespielten Tasten farblich hervorgehoben werden.
 
Sehr gut gefallen hat mir auch die Einführung von sogenannten Handpositionen, die eine mühelose taktile Orientierung auf der Klaviatur ermöglichen. So kann man die Stücke grundsätzlich auch ganz ohne Notenkenntnisse erlernen. Wer jedoch möchte, kann aus den ausführlichen und verständlichen Erklärungen eine Fülle an Hintergrundwissen zu vielschichtigen Themen wie Stufenakkorden, Optionstönen, Licks, Intros, Extros etc mitnehmen, welches wiederum losgelöst von den jeweiligen Musikstücken universell in anderen Bereichen einsetzbar ist. Ein weiteres Plus sind auch die für linke und rechte Hand getrennten Midi Files, die ein gezieltes Training der jeweiligen Hand ermöglichen. Abgerundet wird jede Lektion durch ausführliche PDFs, welche die Noten sowie Fotos der verwendeten Handpositionen beinhalten.
 
Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen eLearning Plattform, der den Spagat zwischen pädagogischer Unterstützung und anonymer Distanz mühelos meistert.
Silvia Franken

 

Überzeugt? Dann sichere Dir jetzt Deinen GRATIS-Account und erhalte sofort weitere kostenlose Lernvideo-Inhalte in Deiner persönlichen onlinePiano-Lounge!

ja ich will den gratis zugang jetzt

__________________________________________________________________________________

JETZT NEU:
→”Worship-Piano“←

Logo mit Text 300px


Wenn Du zukünftig Informationen zu klavierbezogenen Inhalten
von Christian Schnarr erhalten willst, trage Dich hier ein:

Email
Name


Wir hassen Spam genau so wie du. Deine Daten werden niemals weitergegeben. Du kannst dich jederzeit aus diesem System abmelden. Dazu wird in jeder Nachricht ein “Austragungslink” mitgesendet.

Comments

Powered by WishList Member - Membership Software